Wir sind das Team von osna-fly

Sven Schoppenhorst

Seit Mitte der 90er Jahre habe ich bei der Polizei NRW beruflich mit Fotografie und Videografie zu tun. Als das Thema Drohnen aufkam, war ich sofort fasziniert von ihrer Technik und den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Mittlerweile bin ich im Besitz des offiziellen Drohnenführerscheins (Kenntnisnachweis nach § 21a Abs. 4 Satz 3 Nr. 2 der Luftverkehrsordnung) und bilde Drohnenpiloten bei der Polizei Nordrhein-Westfalen aus.
In unserem Team bin ich neben dem Fliegen der Drohne zuständig für die Technik, die Nachbearbeitung der Fotos/Videos und den Bereich Genehmigungen/Lizenzen/Datenschutz.

Zertifizierter Drohnenpilot

Sven Schoppenhorst - zertifizierter Drohnenpilot osna-fly

Spotterin / „Co-Pilotin“

Sarah Schoppenhorst - Spotterin bei osna-fly

Sarah Schoppenhorst

Als „Spotterin“ habe ich gemeinsam mit dem Piloten die Aufgabe, sowohl die Flugumgebung als auch die Drohne immer im Blick zu haben. Damit gewährleisten wir die größtmögliche Sicherheit bei unseren Aufträgen.
Während des Fluges checke ich außerdem laufend die Aufnahmen. Unter Berücksichtigung der Lichtverhältnisse werden Fotos aus verschiedenen Perspektiven und Flughöhen gemacht, um optimale Ergebnisse zu erhalten. Unsere Kunden können sich die Aufnahmen direkt im Anschluss auf dem Laptop ansehen.
In unserem Team kümmere ich mich zudem um die Kundenakquise, die Kommunikation und den kreativen Part.

Mit unserer Begeisterung für Drohnenfliegerei und Luftbildaufnahmen möchten wir auch Sie anstecken. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, osna-fly zu gründen.

Lassen Sie sich von uns für Luftbildaufnahmen faszinieren!

osna-fly

– your eye in the sky –

Jetzt neu: Drohnen Praxis-Workshop - auch als Gutschein!
Lerne das sichere Fliegen mit Deiner Drohne